Massagen

Massagen wirken bei verspannten Muskeln oder Rückenbeschwerden und aktivieren den Stoffwechsel. Organe sowie das Nervensystem werden zur optimalen Funktion angeregt.

Die Durchblutung von Haut und Muskeln wird gesteigert und Schlackenstoffe werden schneller abgebaut. Die mentale Entspannung einer professionellen Massage ist nicht zu unterschätzen – der Körper wird angenehm auf die Anforderungen der täglichen Aktivitäten eingestellt.

Klassische Massagen

Prävention und Entspannung. Spezielle Massagetechniken, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Beschwerden der Kunden, schaffen rasch und angenehm Abhilfe.

Sportmassagen                                                                                                                                       

Erholung, Regeneration und Motivation. Im Sport werden vor und nach den Wettkämpfen mit Massagen Höchstleistungen erzielt. Wir behandeln schmerzhafte Muskelbefunde, Verhärtungen und Verspannungen. Massagen schaffen aber auch mentale Ausgeglichenheit und wirken entspannend.

Triggerpunktmassage

Der Triggerpunkt ist ein verspannter, verhärteter Muskelhartspann. Bei Reizung durch Zug oder Druck werden Schmerzen ausgelöst, entweder direkt am Ort der Störung, oder als fortgeleiteter Schmerz (Referred Pain) in einem oft beträchtlich entfernten Areal. Ausserdem ist die Beweglichkeit häufig eingeschränkt. Die Behandlung erfolgt durch Kompression des TPss sowie durch Dehnen und Lösen der verklebten Muskelfasern um die Durchblutung und den Stoffwechsel im betroffenen Gebiet zu verbessern.

Ich ergänze bei Bedarf die Massage durch Techniken aus dem Shiatsu. Ebenfalls kann es von Nutzen sein, die Muskeln gezielt zu dehnen. Durch eine passive Dehnung durch mich, kann ich die Muskelentspannung positiv verstärken.